1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Kreisdirektor-Ausschreibung auf den Weg gebracht – nach erneut kontroverser Diskussion mit dem Landrat

  8. >

Neubesetzung der Kreisdirektor-Stelle

Erneut kontroverse Diskussion mit dem Landrat

Kreis Steinfurt

Zwist im Kreistag: In der Sitzung am Montagabend wurden erneut Differenzen zwischen Landrat Dr. Martin Sommer und den Fraktionen von CDU, SPD und Grünen deutlich. Und wieder war das Thema die Ausschreibung der Kreisdirektor-Stelle.

Von Michael Hagel

Eine Mehrheit der Kreispolitik aus CDU, SPD und Grünen liegt in Sachen Kreisdirektor-Zuständigkeiten aktuell mit Landrat Martin Sommer über Kreuz. Foto: Böing

Wie nennt man so etwas? Atmosphärische Störung? Machtkampf? Wie auch immer: In der Sitzung des Kreistags am Montagabend wurden wie schon im Kreisausschuss Differenzen zwischen Landrat Dr. Martin Sommer und den Fraktionen von CDU, SPD und Grünen deutlich. Es ging – erneut – um die Neubesetzung der Kreisdirektor-Stelle und deren Zuschnitt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE