1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Kreis-Feuerwehren verzichten auf alle Zusammenkünfte

  8. >

Coronavirus

Kreis-Feuerwehren verzichten auf alle Zusammenkünfte

Kreis Steinfurt

Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme: Aufgrund des Corona-Virus trifft sich die Feuerwehr bis Ostern vorerst nicht. Dadurch soll ein Ausfall durch Quarantäne vermieden werden.

Michael Hagel

Vorerst keine Treffen außerhalb der Einsätze mehr: Die Feuerwehren im Kreis schützen sich bestmöglich. Foto: picture alliance

Noch hat das Coronavirus – Stand Dienstagabend – den Kreis Steinfurt nicht erreicht, dennoch werden nun auch bei den Feuerwehren im Kreisgebiet drastische Maßnahmen ergriffen. Weil gerade die Feuerwehr als eine der wichtigsten Institutionen zur Gefahrenabwehr handlungsfähig bleiben muss, hat Kreisbrandmeister Raphael-Ralph Meier in Abstimmung mit dem Krisenstab um Kreisdirektor Dr. Martin Sommer entschieden, vorerst alle größeren Zusammenkünfte der Feuerwehren zunächst bis Ostern abzusagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE