1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Kreis-Grüne nach Gesenhues-Wahl mit nur einer Fraktionssprecherin

  8. >

Bundestagsabgeordneter legt Kreistagsmandat nieder

Kreis-Grüne nach Gesenhues-Wahl mit nur einer Fraktionssprecherin

Kreis Steinfurt

Dr. Jan-Niclas Gesenhues ist neuer Bundestagsabgeordneter für die Grünen. Im Kreisverband seiner Partei wollte er aber kein Vakuum hinterlassen.

Von Michael Hagel

Der neue Grünen-Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Niclas Gesenhues. Foto: Grüne

Schon länger zeichnete sich ab, dass der Emsdettener Dr. Jan-Niclas Gesenhues (31) nach der Bundestagswahl als Bundestagsabgeordneter der Grünen in die Hauptstadt wechseln würde. Aktuell arbeitet er sich in seinen neuen Job ein. Dass er als Co-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Kreis-Umweltausschusses kein Vakuum hinterlässt, das war ihm stets wichtig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE