1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Kreis Steinfurt: Impfstoff und Kapazitäten fehlen

  8. >

Impfen, bosstern und logistisch aufrüsten

Kreis Steinfurt: Impfstoff und Kapazitäten fehlen

Kreis Steinfurt

Seit Freitag vergangener Woche und noch bis zum 19. Dezember laufen im Kreis Steinfurt die dezentralen Impfaktionen. Doch ein Termin ist schwierig zu bekommen. 

Von Michael Hagel

Jetzt muss geboostert werden, was das Zeug hält, auch im Kreis Steinfurt. Gut 70. 000 Menschen haben kreisweit bereits ihre dritte Impfung erhalten. Foto: dpa

Wer schnell online unterwegs war, konnte sich womöglich sogar einen der begehrten Termine für die (Booster-)Impfung sichern. Alle anderen müssen derzeit auf ihre Hausärzte oder andere, eher spontane Maßnahmen – etwa der Kommunen – hoffen, denn die Termine des Kreises waren an allen 36 Standorten im Kreisgebiet binnen weniger Stunden vergriffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE