1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Kreis Steinfurt: Kriminalität – niedrigsten Fallzahlen seit 30 Jahren

  8. >

Deutlich weniger Wohnungseinbrüche

Kriminalität: Der Kreis weist für 2021 die niedrigsten Fallzahlen seit 30 Jahren auf

Kreis Steinfurt

Laut der am Montag veröffentlichten Kriminalstatistik ist die Zahl der Straftaten gesunken – allerdings nicht bei Sexualdelikten, dort stiegen die Fallzahlen sogar.

Von Michael Hagel

Ermittlerinnen sitzen vor Monitoren mit unkenntlich gemachten Fotografien, die teilweise sexuellen Missbrauch zeigen, am Hinweistelefon im Landeskriminalamt. Beim Verdacht auf sexualisierte Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen kann man sich unter der Nummer 08000431431 beim Hinweistelefon im Landeskriminalamt melden. +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa

Den Satz sagt Landrat Dr. Martin Sommer eigentlich immer zu Beginn der alljährlichen Pressekonferenzen zur Kriminalitätsstatistik im Kreis Steinfurt, aber für 2021 gilt er noch ein bisschen mehr als sonst: „Im Kreis Steinfurt lässt es sich sicher leben!“ Zuletzt halt noch ein bisschen sicherer als sonst, denn die Kriminalitäts-Fallzahlen waren im vergangenen Jahr die niedrigsten seit 30 Jahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE