1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Kritik an schleppender Einführung im Kreis

  8. >

Schülerticket

Kritik an schleppender Einführung im Kreis

Kreis Steinfurt

Die SPD kritisierte in der Infoveranstaltung des Kreis-Verkehrsausschusses die fehlende Dynamik bei der kreisweiten Umsetzung des Schülertickets. Dabei ist der Kreis nicht einmal der Bremsklotz in dieser Angelegenheit.

Von Michael Hagel

Zu schleppend geht es nach Ansicht der Politik beim Schülerticket voran. Das liege an der Tarifgemeinschaft, sagt der Kreis. Foto: dpa

„Das ist jetzt schon seit zwei Jahren Thema, ohne dass wir da wirklich vorwärtsgekommen sind.“ Anneli Hegerfeld-Reckert (SPD) kritisierte in der Infoveranstaltung des Kreis-Verkehrsausschusses am Dienstagabend die fehlende Dynamik bei der kreisweiten Umsetzung des Schülertickets. Ein solches Ticket ist ganzjährig im Gesamtraum des Westfalentarifs gültig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE