1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Motivationskiller Corona besiegen

  8. >

Krise macht ehrenamtlich Aktiven das Leben schwer

Motivationskiller Corona besiegen

Kreis Steinfurt

Ende des vergangenen Jahres wurde die Regionalgruppe des Vereins der Direktversicherungsgeschädigten (DVG) im Kreis Steinfurt gegründet. Die Motivation war hoch: Es geht um Geld, um empfundene Ungerechtigkeit. Dann kam Corona. Wie bei jedem anderen Verein ging gar nichts mehr.

-wam-

Reiner Wellmann (r.) von der DVG-Regionalgruppe NRW-Nord/Kreis Steinfurt hat gemeinsam mit Rainer Korth (DVG-Bundesvorstand) eine Verhandlung in Sachen Direktversicherungen vor dem Bundessozialgerichtin Kassel verfolgt. Das Urteil allerdings fiel ernüchternd negativ aus. Foto: -wam-

Es fing gut an: Im Herbst 2019 wurde die Regionalgruppe des bundesweit tätigen Vereins der Direktversicherungsgeschädigten (DVG) hier im Kreis Steinfurt gegründet. „Die Motivation war hoch. Druck machen, was anschieben, was tun gegen eine Ungerechtigkeit, aktiv protestieren“, Reiner Wellmann erinnert sich, dass „ordentlich Dampf auf dem Kessel war“. Er ist der Erste Vorsitzende der Regionalgruppe, die zügig auf über 80 Mitglieder aus vielen Orten des Kreises angewachsen ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!