1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Ökologie als Dienstleistung

  8. >

Naturschutzstiftung Kreis Steinfurt

Ökologie als Dienstleistung

Kreis Steinfurt

Naturschutz ist ein wichtiges Thema. Bei der Kreisverwaltung in Steinfurt weiß man das. 2003 wurde die Naturschutzstiftung Kreis Steinfurt gegründet. Eine Erfolgsgeschichte seit nunmehr 17 Jahren.

-wam-

So sieht ein Bach aus, wenn er mehr als ein Güllekanal ist und naturnah anständig wieder in Form gebracht wurde: Es gibt Totholzzonen, Sandbänke, Flachwasserzonen etc. – ökologisch wertvoll, wie diesesBeispiel in Hopsten zeigt, ist das Ziel. Foto: Kreis Steinfurt/Schneiders

Naturschutz - das ist heute nicht mehr die früher oft als grüne Spinnerei belächelte, meist penetrante Rumnerverei von Strickpulliträgern. Naturschutz ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Ein Jedermann-Thema. Öko, Bio, Klima- und Naturschutz, alles ist wichtig. Im eigenen Garten, in der Stadt, der Heimatregion…

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!