1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Online-Befragung zu Wochenmärkten gestartet

  8. >

Unterwegs im „Steinfurter Marktland“

Online-Befragung zu Wochenmärkten gestartet

Kreis Steinfurt

Das Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Kreises Steinfurt nimmt im Rahmen eines neuen Projektes die Wochenmärkte in der sogenannten „Leader“-Region Steinfurter Land unter die Lupe. Ziel des Projektes mit dem Titel „Steinfurter Marktland“ ist, die Wochenmärkte weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen.

„Steinfurter Marktland“: Die Online-Befragung zu den Wochenmärkten im Kreis Steinfurt ist gestartet. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein. Foto: dpa

In einem ersten Schritt ist ab sofort eine Online-Befragung geschaltet. Bis zum 30. Mai können sich Bürgerinnen und Bürger beteiligen. „Unser Interesse liegt darin zu erfahren, was die Wochenmärkte nach Ansicht der Menschen attraktiver macht. Ich schätze das Angebot von regionalen Lebensmitteln, deshalb ist mir daran gelegen, die regionale Marktlandschaft zu erhalten“, sagt Landrat Dr. Martin Sommer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!