1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Opel Monza-Fan aus Leidenschaft

  8. >

Dirk Lating aus Metelen

Opel Monza-Fan aus Leidenschaft

Metelen

Rückblick: Die 90er Jahre des vergangenen Jahrtausends. Früher, in den guten alten Kanzler-Kohl-Zeiten, als der wohlsituierte Mittelstand noch stolz Opel mit Veloursitz und Holz-Dekor fuhr, da hat der Blitz eingeschlagen. Opel – besser gesagt der Monza, das Edel-Coupe der Marke – ja, es war wie ein Blitzschlag für den blutjungen Dirk Lating. 

wam

Der Mann und das Objekt seiner großen automobilen Liebe: Dirk Lating – Spitzname “Monzaguhru“ – hat sein Herz verloren an die Marke Opel, Typ Monza.Der hier ist aus England. Foto: wam

Heute ist Dirk Lating 52, die Folgen sind geblieben: „Monza ist mein Leben“, sagt der Dirk. Unter seinem Fan-Namen „Monzaguhru“ (ja man schreibt das wirklich so, googeln Sie das mal) kennen ihn viele Opelaner. Deutschlandweit und auch weit über die Grenzen hinaus...

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE