1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Die rollende Bank-Filiale im Kreis Steinfurt

  8. >

Bankbus der Volksbank

Die rollende Bank-Filiale im Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt

Seit November rollt der Bankbus der Volksbank Münsterland Nord durch den Kreis Steinfurt. Kundinnen und Kunden können dort so gut wie alle Bankgeschäfte erledigen. Ein Besuch vor Ort – bei strömendem Regen.

Von Michael Hagel

Richard Ebbigmann im Kundengespräch: Insgesamt, sagt der Bankberater, werde der Bankbus sehr gut angenommen. Es habe sogar schon Schlangen vor dem Gefährt gegeben. Foto: Michael Hagel

Der Himmel über Lienen ist grau in grau an diesem Montagnachmittag. Es regnet. Ein trist-suppiger Januartag, an dem man – wie es früher hieß – keinen Hund vor die Tür jagen würde. Das spürt auch Richard Ebigmann an der Hauptstraße 10 in Lienens Dorfmitte, denn der Andrang auf sein Gefährt ist überschaubar. Ebbigmann ist „Kundenberater Mobiler Vertrieb“ der Volksbank Münsterland Nord – und damit einer von aktuell zwei Volksbankern, die täglich mit dem neuen Bankbus des Kreditunternehmens unterwegs sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!