1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. SPD-Frau Ingrid Arndt-Brauer: „Nun müssen mal Jüngere ran“

  8. >

Nach 22 Jahren im Bundestag

SPD-Frau Ingrid Arndt-Brauer: „Nun müssen mal Jüngere ran“

Kreis Steinfurt

Seit mehr als 22 Jahren sitzt Ingrid Arndt-Brauer im Deutschen Bundestag und ist damit die dienstälteste Abgeordnete im Münsterland. Jetzt kandidiert die 60-jährige Horstmarerin nicht mehr. Zeit für eine Bilanz.

Von Michael Hagel

22 Jahre für die SPD im Bundestag, nun ist es genug: Ingrid Arndt-Brauer wird ab Herbst aufhören mit der Politik – jedenfalls mit der Bundespolitik. Foto: Michael Hagel

Für Politikerinnen wie Ingrid Arndt-Brauer wurde vermutlich mal der Begriff „Polit-Urgestein“ erfunden. Seit mehr als 22 Jahren sitzt die 60-jährige Horstmarerin im Deutschen Bundestag und ist damit die dienstälteste Abgeordnete im Münsterland. Nun aber ist es genug, Ingrid Arndt-Brauer kandidiert nicht mehr. Zeit für eine politische wie persönliche Bilanz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!