1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. „Überfällig, aber auch überzeugend“

  8. >

So reagiert der Mittelstand auf das 200-Milliarden-Paket

„Überfällig, aber auch überzeugend“

Kreis Steinfurt

Noch vor zwei Tagen hatte Heiner Hoffschroer, Geschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt (WVS), die schwierige Lage des Mittelstands im Kreis Steinfurt beklagt, dabei auch Kritik an der Bundesregierung geübt und einen Brandbrief an die hiesigen Abgeordneten angekündigt. Seit Donnerstag aber hat sich die Situation durchaus grundlegend geändert.

Mit viel, viel Geld will die Bundesregierung Verbrauchern und Unternehmen helfen, die explodierenden Energiekosten in den Griff zu bekommen. Die Wirtschaft im Kreis begrüßt das, erhofft sich allerdings eine schnelle und durchdachte Umsetzung vor Ort. Foto: dpa

Das angekündigte 200-Milliarden-Rettungspaket („Doppelwumms“) der Bundesregierung wird auch dem Mittelstand im Kreis substanziell helfen. Hier die spontanen Reaktionen von dessen Vertretern im Kreisgebiet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!