1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Unterricht während Corona

  8. >

Schüler und Lehrkräfte warten auf Infos

Unterricht während Corona

Steinfurt

Sollen die Kinder und Jugendlichen im Kreis Steinfurt ab kommenden Montag wieder zur Schule gehen? Oder soll der Lockdown auch weiterhin für Schulen und Kitas gelten? Diese für viele Eltern extrem drängenden Fragen müssen Bund, Land und Kreis in den nächsten Tagen beantworten. Und zwar schnellstmöglich.

Michael Hagel

Ab kommender Woche wieder zur Schule oder besser nicht? Viele Lehrkräfte im Kreis möchten eher ungern „Corona-Versuchskaninchen“ sein. Foto: dpa (Symbolbild)

Präsenzunterricht? Distanzunterricht? Eine Mischung aus beidem? Grundschüler zur Schule? Die Älteren besser nicht? Fragen über Fragen, die der Kreis-Schuldezernent Tilman Fuchs aktuell nicht beantworten kann. „An unseren Berufskollegs hat es zuletzt mit dem Distanzunterricht ganz gut geklappt, das wäre dann eine innerschulische Organisationsfrage, die aber gelöst werden könnte“, meint Fuchs. Auch Klassenteilungen mit wechselndem Präsenz- und Distanzunterricht hält er für denkbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE