1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Verkehrsunfallstatistik 2021 im Kreis Steinfurt: Wild und Pedelecs sind Problemfälle

  8. >

Verkehrsunfallstatistik 2021 im Kreis Steinfurt

Wild und Pedelecs sind Problemfälle

Kreis Steinfurt

Die Zahlen der Verkehrsstatistik des Kreises Steinfurt für das vergangene Jahr sind überwiegend positiv, aber es gibt einige Ausnahmen. Vor allem die weiter steigenden Zahlen der Wildunfälle sowie der Unfälle mit Pedelecbeteiligung bereiten Sorgen.

Von Michael Hagel

Solche schweren Verkehrsunfälle gab es 2021 glücklicherweise im Kreis Steinfurt relativ selten. Dennoch sind 18 registrierte Verkehrstote genau 18 zu viel. Foto: dpa

Insgesamt sind die Zahlen, die Landrat Dr. Martin Sommer und die Kreispolizei zur Verkehrsunfallstatistik 2021 am Montagmorgen verkündeten recht positiv, aber es gibt auch Problemfälle: Vor allem die weiter steigenden Zahlen der Wildunfälle sowie der Unfälle mit Pedelecbeteiligung bereiten Sorgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE