1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ - Hit für Landratskandidaten umgedichtet

  8. >

Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ - Hit für Landratskandidaten umgedichtet

Kreis Steinfurt

Plötzlich war sie da. Beim morgendlichen Staubsaugen sang Werner Salewski die Zeile vor sich hin. So laut, dass seine Ehefrau aufmerksam wurde: „Mach das Ding mal aus und sing nochmal.“ Das tat der brave Ehemann natürlich: „Bald heißt der Landrat Martin Sommer.“ Tja, und damit war die Idee in der Welt. Ein alter Rudi Carrell-Hit wurde neu "aufgelegt"...

Axel Roll

Noch ohne Lautsprecher auf dem Dach: Der Wahlkampfwagen von Martin Sommer wird jetzt mit einem Lautsprecher ausgestattet, über den der umgedichtete Schlager „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer“ abgespielt wird. DieIdee dazu hatte sein ehrenamtlicher Wahlkampfmanager Werner Salewski (l.). Foto: Axel Roll

Plötzlich war sie da. Beim morgendlichen Staubsaugen sang Werner Salewski die Zeile vor sich hin. So laut, dass seine Ehefrau aufmerksam wurde: „Mach das Ding mal aus und sing nochmal.“ Das tat der brave Ehemann natürlich: „Bald heißt der Landrat Martin Sommer.“ Tja, und damit war die Idee in der Welt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!