1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Wieder freie Fahrt für Binnenschiffe in Richtung Norden

  8. >

„Brückentag“ am Dortmund-Ems-Kanal

Wieder freie Fahrt für Binnenschiffe in Richtung Norden

Emsbüren

Es war in den vergangenen Tagen wohl eines der Top-Ausflugsziele für viele Menschen aus dem nördlichen Kreis Steinfurt: Nur wenige Kilometer jenseits der Kreisgrenze im niedersächsischen Dörfchen Emsbüren wurde der „Vatertag“ zum „Brückentag“ – im wörtlichen Sinne. Am Dortmund-Ems-Kanal wurde mit einer spektakulären Aktion von einem Schwimmkran ein im Kanal versunkenes Brückenteil geborgen.

wam

Umfangreiche Vorarbeiten waren nötig, um das im Kanal versunkene Brückenteil zu bergen. Foto: wam

Schon in den Tagen zuvor war an der einspurigen Kunkenmühler-Brücke tagsüber viel los. Ein Sicherheitsdienst regelte den Andrang der Ausflügler vor Ort. Hatte doch dort vor rund eineinhalb Wochen ein unbeladenes Binnenschiff bei der Passage die Brücke gerammt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!