1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. „Wir wollen die modernsten Schulen“

  8. >

Digitalisierung im Kreis Steinfurt

„Wir wollen die modernsten Schulen“

Kreis Steinfurt

Das Ganze kostet richtig viel Geld, ist aber gleichwohl alternativlos, wie es heute so schön heißt: Der Kreis Steinfurt will mit dem neuen Medienentwicklungsplan seine Schulen in den nächsten vier Jahren zukunftstauglich machen – mit modernster Hard- und Software. Insgesamt kostet das gut 13,3 Millionen Euro.

Michael Hagel

Viel Geld wird der Kreis in den nächsten Jahren in die Hand nehmen, um seine Schulen bestmöglich mit modernster Digital-Infrastruktur auszustatten. Foto: dpa

Björn Eric Stolpmann vom Bremer Consulting-Unternehmen „ifib“ stellte am Montagabend im Schulausschuss detailliert die geplanten Maßnahmen vor. Eine Kernaussage des Abends: Digitaler Medien-Umgang ist heute ebenso wichtig wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Das gilt selbstverständlich auch für die sechs Berufskollegs und fünf Förderschulen unter der Trägerschaft des Kreises Steinfurt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE