1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. „Ab in den Süden“ – ins schöne Tirol

  8. >

Sommerfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde

„Ab in den Süden“ – ins schöne Tirol

Ladbergen

„Ab in den Süden“: Der Songtext von Buddy wird für die jugendlichen Teilnehmer der Sommerfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde mal wieder Realität. Vergangenes Jahr ging es ins sonnige Kroatien. Nun wird vom 18. Juli bis zum 1. August Österreich angesteuert.

wn

Das sonnige Kroatien war im vergangenen Jahr Ziel der Jugendfreizeit. Dieses Mal geht es nach Österreich. Es sind noch Plätze frei. Foto:

Das Gruppenhaus liegt in Kössen im Tiroler Kaiserwinkl auf einer Ebene, eingerahmt von Bergen. Es verfügt über 60 Betten. Die Vier-Bett-Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet, teilt die Kirchengemeinde mit. Das Gelände bietet viel Platz für Sportangebote wie Fußball, Volleyball, Speedminton, Frisbee oder Kubb.

Die Gruppe wird häufiger Ausflüge zum Badesee und zum malerisch gelegenen Walchensee unternehmen. Für begeisterte Wanderer bieten die zahlreichen Wanderwege am Haus oder um den Großglockner schöne Aussichten. Die Gruppe wird Ausflüge nach Salzburg und zu einer nah gelegenen Burg machen und sich so einen Eindruck von der Gegend und der Kultur verschaffen.

Ein Höhepunkt ist der getrennte Tag, an dem für Frauen und Männer ein unterschiedliches Programm mit Übernachtung geboten wird.

Die Gruppe wird Zeit für Gespräche über das Leben, den Glauben und die Bibel haben, zusammen singen und Musik machen.

Es sind noch Plätze frei. Informationen gibt es bei Matthias Decker ( ✆ 0 15 22/ 61 32 837).

Startseite