1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Alle gemeinsam für den Ort

  8. >

„Nu män tou!“ wünscht sich Ideen und Unterstützung aus der Bevölkerung

Alle gemeinsam für den Ort

Ladbergen

Das Ehrenamt hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Das erleben alle Vereine und auch die Marketing-Initiative „Nu män tou!“. Sie möchte in Zukunft mehr auf projektbezogenes Engagement setzen, vor allem den Mitgliedern nicht das Gefühl geben, dass sie Ämter übernehmen müssen. Indes werden bald im Vorstand Posten frei, für die noch Nachfolger gesucht werden.

Von Dietlind Ellerich

Ingo Kielmann (links) und Torsten Buller setzen auf ein lebendiges und buntes Ladbergen. Foto: Dietlind Ellerich

„Nu män tou!“ (Nun mach mal) ist nicht nur der Name, sondern auch die Devise des Vereins Marketing-Initiative Ladbergen. Das gilt heute genauso wie im Jahr 2003, als sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern mit der Gründung der Initiative auf die Fahne schrieb, das Innen- und Außen-Marketing der Kommune zu fördern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE