1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Angeklagter zeigt keine Regung

  8. >

Kindesmissbrauch: Prozessauftakt vor dem Landgericht Münster

Angeklagter zeigt keine Regung

Ladbergen/Münster

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes muss sich seit Montag ein 31-Jähriger vor dem Landgericht in Münster verantworten.

Von Gernot Gierschnerund

Idyllisch gelegen ist der Campingplatz an der Buddenkuhle. Dort soll es zu sexuellen Übergriffen auf ein Kind gekommen sein. Ein 31-Jähriger muss sich deshalb vor dem Landgericht verantworten.. Foto: Luca Pals

Mit gesenktem Kopf und hinter einem Aktendeckel versteckt versuchte sich der 31-jährige Angeklagte vor den neugierigen Blicken der Zuschauer und der Kamera eines Fernsehteams zu verbergen: Am Montagmorgen hat vor der 8. Großen Strafkammer des Landgerichts Münster das Verfahren wegen mehrfachen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes auf dem Campingplatz an der Buddenkuhle im Sommer vergangenen Jahres begonnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE