1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Auf vier Rollen über die Bahn

  8. >

OGS: Skater-Projekt für Ferien-Kids

Auf vier Rollen über die Bahn

Ladbergen

Viel Spaß hatten Kinder und Pädagogen während der Skater-Projekts, das die OGS der Ladberger Grundschule in der ersten Ferienwoche anbot. Doch egal, ob auf Inlinern und Boards, laufen darf erst, wer die komplette Schutzausrüstung auf dem Kopf, an Händen, Armen und Beinen hat. Während die Mutigen sich schon an der Halfpipe ausprobierten, wagten die Vorsichtigen die ersten Rollversuche.

Von Dietlind Ellerichund

Mit Hilfestellung wie oben oder ohne Unterstützung wie auf der Halfpipe, jedes Kind lernt beim Skater-Projekt in seinem Tempo. Foto: Dietlind Ellerich

Während sich die meisten Kinder noch den prüfenden Blicken von Anne Matheke und Julius Schmidt stellen, sind die ersten schon auf der Skaterbahn unterwegs oder legen sich auf der Halfpipe flach. „Die ist für Profis“, warnt Pädagoge Schmidt und bittet die Erst- und Zweitklässler, zunächst auf dem Boden zu fahren. Mit seiner Kollegin Matheke biete er ein Skater-Projekt an, das bei den Ferien-Kids des Offenen Ganztags (OGS) super ankommt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!