1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. „Das hat mein Leben verändert“

  8. >

Jonas Schallenberg ist wieder in Deutschland

„Das hat mein Leben verändert“

Ladbergen.

Jonas Schallenberg ist zurück – von der „Reise seines Lebens“. Von Deutschland über Fuerteventura und Teneriffa ging es bis nach Bali – einmal um die ganze Welt.

Von Luca Pals

Jonas Schallenberg war acht Monate lang unterwegs, hat viel gesehen, neue Freundschaften geschlossen und Hund „April“ (oben links) mit nach Deutschland genommen. Aktuell sucht er einen neuen Besitzer für die Kleine. Foto: Jonas Schallenberg

Viele skeptische Blicke habe er damals geerntet. „Klappt das denn auch alles, wie du dir das vorstellst?“, war wohl eine der am meisten gestellten Fragen. Nun – eine Reise später – kann Jonas Schallenberg mit Stolz zurückblicken und ehrlich antworten: „Es hat funktioniert.“ Der 28-Jährige, der unter anderem in Ladbergen und Lengerich gewohnt hat, verkaufte sein ganzes Hab und Gut, nichts habe ihn mehr im Tecklenburger Land gehalten, und startete die „Reise seines Lebens“: Von Deutschland über Fuerteventura und Teneriffa ging es bis nach Bali – einmal um die ganze Welt. Nach acht Monaten ist er wieder zurück und hat uns von seiner Reise berichtet. Eines ist dabei besonders zu spüren: Der nächste Trip wartet schon.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE