1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Der Wald steckt voller Schätze

  8. >

Spannende Woche für DRK-Kinder

Der Wald steckt voller Schätze

Ladbergen

Im Wald gibt es viel zu entdecken. So mancher Schatz lässt sich dort finden. Die Kinder aus dem DRK-Familienzentrum wissen das genau. Eine Woche lang haben sie die Vormittage im Wald verbracht.

Ruth Jacobus

Eine Woche im Wald: Die Jungen und Mädchen aus dem DRK-Familienzentrum und ihre Erzieherinnen haben die Zeit genossen. Foto: Ruth Jacobus

Zu ihrer großen Freude fanden sie nahe des Lönsweges ein Tipi aus Tannengrün und ein Rondell aus Zweigen, in dem es sich bequem sitzen ließ. Ob der Waldschrat das gebaut hat? Die Kinder werden es heute an ihrem letzten Tag im Wald erfahren. Ab 10.30 Uhr bekommen sie Besuch von ihren Eltern und vielleicht auch von dem Schrat. Ob der Überraschungen dabei hat, wollen die Erzieherinnen noch nicht verraten.

Was sich in der Wunschkiste befindet, die von den Kindern gefüllt worden ist, zeigen sie aber gerne. Große und kleine Tannenzapfen, Holzstücke und Stöckchen befinden sich ebenso darin wie ein skelettierter Rehkopf samt komplettem Gebiss.

Doch die Kinder haben nicht nur nach Schätzen aus der Natur gesucht, sondern waren auch sonst aktiv. Ob es darum ging zu balancieren oder zu klettern – nie kam Langeweile auf.

Startseite