1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. „Ein Ort voller Möglichkeiten“

  8. >

Stefan Gehder ist in die Vereinigten Staaten umgezogen

„Ein Ort voller Möglichkeiten“

Ladbergen/San Francisco

Stefan Gehder lebt seit Kurzem in San Francisco. Als er von seinem Arbeitgeber, einem Bauunternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld, die Chance bekam, im Silicon Valley zu arbeiten, griff er zu. Und plant, gemeinsam mit seiner Freundin, auf lange Sicht dort zu bleiben. Jetzt will er aber erst einmal ankommen.

Von Luca Pals

Seit Kurzem arbeitet Stefan Gehder für seinen Arbeitgeber mit Hauptsitz in Bielefeld in San Francisco. Sein Visum gilt zunächst für fünf Jahre, er plant aber, gemeinsam mit seiner Freundin Foto: privat

Das Silicon Valley – in dem wohl berühmtesten Tal der Welt, an der Südspitze San Franciscos sind sie alle anzutreffen: Google sitzt hier, aber auch Apple, der Streamingdienst Netflix oder die von Steve Jobs gegründete Weltmarke Apple. An keinem anderen Ort der Welt scheinen Geld, intelligente Köpfe und neue unternehmerische Ideen mehr im gegenseitigen Austausch zu sein. Genau dort arbeitet seit Kurzem auch Stefan Gehder aus Ladbergen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE