1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Auf Streife mit Bezirksbeamten Matthias Saatkamp:„Erste Ermittlungsansätze ja, aber...“

  8. >

Nach den Sachbeschädigungen der vergangenen Wochen

Auf Streife mit Bezirksbeamten Matthias Saatkamp:„Erste Ermittlungsansätze ja, aber...“

Ladbergen

Vor Ort Präsenz zu zeigen – das ist für Matthias Saatkamp seit jeher wichtig: Die WN haben den Bezirksbeamten, der seit 2019 Ansprechpartner für Ladbergen ist, bei einer Streife (nicht nur) durch den Friedenspark begleitet.

Von Mareike Stratmann

Vor Ort Präsenz zu zeigen – das ist für Matthias Saatkamp seit jeher wichtig: Die WN haben den Bezirksbeamten, der seit 2019 Ansprechpartner für Ladbergen ist, bei einer Streife (nicht nur) durch den Friedenspark begleitet. Foto: rei (1)/msm (1)

Natürlich seien die Sachbeschädigungen, Einbrüche und Körperverletzungen, die sich seit Ende Oktober im Ort zugetragen haben, ein Thema unter den Ladbergern (die WN berichteten). Da werde schon nach dem aktuellen Stand und dergleichen mehr gefragt, bestätigt Matthias Saatkamp. Aber es gebe auch andere Themen. Für die Westfälischen Nachrichten sind sie dennoch Anlass genug, den Bezirksbeamten während einer Streife durch den Ort zu begleiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE