1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Für Hausbesitzer wird es teurer

  8. >

Hauptausschuss stimmt Erhöhung der Grundsteuer B zu / Nächste Woche entscheidet der Rat

Für Hausbesitzer wird es teurer

Ladbergen

Bauchschmerzen hatten etliche Kommunalpolitiker am Donnerstagabend – vielleicht sogar alle im Saal. Doch nur einer stimmte gegen die Erhöhung der Grundsteuer B. Es wird also schon bald teurer für die Hausbesitzer.

Von Bettina Laerbuschund

Die Häuser sind längst fertig. Das Foto ist aus dem Archiv und zeigt das Baugebiet Haberkamp. Auch Hausbesitzer dort müssen wohl tiefer in die Tasche greifen. Foto: Karin C. Punghorst

Die schlechte Nachricht gleich vorneweg: Es wird teurer für viele Bürgerinnen und Bürger in Ladbergen. Die Mitglieder des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses haben am Donnerstagabend mit acht Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und einer Enthaltung beschlossen, den Hebesatz für die Grundsteuer B für kreisangehörige Kommunen zu erhöhen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE