1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Junge Baumeister in Aktion

  8. >

Lego-Werkstatt der Jugendzentren

Junge Baumeister in Aktion

Lienen/Lengerich/Ladbergen

Das Bauen mit Lego-Steinen hat schon Generationen fasziniert. UNd auch heute sind die jungen Leute begeistert. Entsprechend groß war die Resonanz auf ein Angebot der Jugendzentren. Eine Stadt aus Steinen entstand.

Von Anne Reinkerund

Foto: Anne Reinker

200 000 Steinchen, 29 Kinder und letztendlich ein gemeinsames, großes Ziel: Beim Lego-Projekt, das der Zusammenschluss der Jugendzentren Ladbergen, Lengerich und Lienen (LaLeLi) zum nun dritten Mal veranstaltete, entstand am Ende nach über zehn Stunden Bauzeit eine etwa zwölf Quadratmeter große Lego-Stadt. Möglich wurde das Projekt durch das Kulturrucksack-Förderprogramm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!