1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. KfW-Förderstopp sorgt für Ärger

  8. >

Investor fehlen für Bau eines Mehrfamilienhauses plötzlich mehrere hunderttausend Euro

KfW-Förderstopp sorgt für Ärger

Ladbergen

Nach dem plötzlichen Förderstopp für das Bauen effizienter Gebäude, ist offen, wann und wie das Effizienzhaus 40 Plus auf dem Eckgrundstück Dorfstraße/Mühlenkamp errichtet wird. Investor Gunnar Stephan hat der Schritt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gleichermaßen schockiert wie verärgert.

Von Mareike Stratmann

Die Politik hatte sich für den geplanten Gebäuderiegel auf dem Eckgrundstück Dorfstraße/Mühlenkamp mehrere Giebel gewünscht und Foto: Grai Architekturteam

24. Januar 2022, 8.35 Uhr: Soeben hat Gunnar Stephan den fertigen Antrag auf Förderung seines Effizienzhauses 40 Plus, das der Investor auf dem Eckgrundstück Dorfstraße/Mühlenkamp bauen will (wir berichteten), von seinem Energieberater endlich zugeschickt bekommen. Jetzt das Ganze nur noch im Zuschussportal der KfW-Bank anmelden, dann ist er der staatlichen Förderung und damit schlussendlich der Realisierung seines 22 Wohnungen und ein Geschäftslokal umfassenden Mehrfamilienhauses einen gehörigen Schritt näher gekommen. Denkt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE