1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Kollision auf der Bundesstraße

  8. >

Frau wird bei Unfall schwer verletzt

Kollision auf der Bundesstraße

Ladbergen/Lienen

Eine 71-jährige Lienenerin ist am Donnerstag in Ladbergen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Auf der B475 war ihr Pkw mit einem anderen Auto kollidiert.

Foto: Carsten Rehder/dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung der Kattenvenner Straße auf die Bundesstraße 475 ist am Donnerstag eine 71-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Zwei Autos waren gegen 18.40 Uhr miteinander kollidiert.

Die Frau aus Lienen befuhr zunächst nach Angaben der Polizei mit einem grauen Ford die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ladbergen. Zur gleichen Zeit war ein 28-jähriger Autofahrer aus Ladbergen mit einem schwarzen Honda auf der B475 in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Kattenvenner Straße wollte die 71-Jährige nach links abbiegen. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah sie den entgegenkommenden Wagen des 28-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw.

Die Lienenerin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Ladbergener blieb augenscheinlich unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 20 000 Euro.

Startseite
ANZEIGE