1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Mit dem Bürgermeister durch den Ort

  8. >

Unternehmer-Radtour am 16. August

Mit dem Bürgermeister durch den Ort

Ladbergen

Die jährliche Unternehmer-Radtour beginnt am Dienstag, 16. August, um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse. Mit auf Tour ist Bürgermeister Torsten Buller, der die Radelnden über Vorhaben und Pläne der Gemeinde informiert.

-del-

Viele Frauen und Männer traten im vergangenen Jahr in die Pedale, um sich über Pläne und Maßnahmen der Verwaltungsspitze zu informieren. Foto: Mareike Stratmann

Holger Rickert, Vorsitzender der Unternehmergemeinschaft Ladbergen, und Bürgermeister Torsten Buller laden zur jährlichen Unternehmer-Radtour ein. Los geht es am Dienstag, 16. August, um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Kreissparkasse, Mühlenstraße 6. Ziel der Tour ist das Autohaus Christiäner, Mühlenstraße 10. Dort steht die Vorstellung des Betriebes durch die Geschäftsleitung auf dem Programm.

Zwischendurch werden auf der Radtour durch das Gemeindegebiet verschiedene Baugebiete, der Gewerbepark und weitere Orte angesteuert, an denen sich im vergangenen Jahr etwas getan hat beziehungsweise sich bald etwas tun wird. Nicht nur schauen ist angesagt, Bürgermeister Torsten Buller lässt es sich nicht nehmen, Informationen über von der Verwaltung geplante Maßnahmen und Vorhaben beizusteuern und gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in die Zukunft zu blicken.

Die Gemeindeverwaltung als Organisatorin der Radtour weist darauf hin, dass die Ankunft am Ziel für zirka 20 Uhr geplant ist. Alle, die nicht an der Radtour teilnehmen möchten, können auch direkt zum Autohaus fahren.

Für Holger Rickert ist die Radtour, die seit mehr als zehn Jahren im Kalender der Unternehmergemeinschaft stehe, ein wichtiger Termin. Nicht nur, dass der Verwaltungschef über die Entwicklung des Ortes und die Perspektiven für die Unternehmen spreche, schätzten er und seine Kolleginnen und Kollegen, sagte er im vergangenen Jahr. Die Tour sei auch eine gute Gelegenheit, sich miteinander in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen und eventuell zugezogene Unternehmer kennenzulernen, so Rickert.

Startseite
ANZEIGE