1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Raus aus dem Dornröschenschlaf

  8. >

Umgestaltung und Optimierung der Situation am Dorfteich

Raus aus dem Dornröschenschlaf

Ladbergen

Die Planer sehen im Friedenspark mit Dorfteich ein schönes Projekt mit vielen Möglichkeiten. Insbesondere das Zusammenspiel des Parkes und das Erleben des Wassers stehen dabei im Vordergrund: „Der Park muss durch eine starke Strukturierung als solcher wiedererkannt werden.“ Aufgrund der frühen Planungsphase handele es sich bisher nur um Entwürfe, die im Ausschuss präsentiert wurden und viel Lob bekamen.

Von Luca Palsund

Was passiert wo? Foto: Luca Pals

„Ich bin wirklich begeistert“, lobte Christoph Korte (SPD). Dr. Thomas Schulze Eckel (FDP) betonte: „Man sieht, wie gut etwas werden kann, wenn externe Firmen eingeschaltet werden.“ Und Bürgermeister Torsten Buller sprach von einer guten Möglichkeit, Friedenspark und Dorfteich in einen stimmigen Einklang für ein grünes Zentrum im Ortskern zu bringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE