1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Rückkehr zum Baden im Waldsee?

  8. >

Noch sind viele Fragen zu klären, aber Pächter und DLRG haben grundsätzlich Interesse

Rückkehr zum Baden im Waldsee?

Ladbergen

Gibt es bald wieder einen regulären Badebetrieb im Waldesse? Die Vorzeichen für dieses Vorhaben stehen nicht schlecht.

Von Mareike Stratmann

Still ruht der Waldsee: Aktuell dürfen in dem Gewässer nur Campinggäste schwimmen. Eine Rückkehr zu alten Zeiten scheint aktuell aber nicht mehr gänzlich ausgeschlossen. Foto: Mareike Stratmann/Archiv

Dass bei gutem Wetter Hunderte Badegäste an den Waldsee strömten, daran können sich auch Mitglieder des Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschusses noch gut erinnern. 2014, als die DLRG-Ortsgruppe Greven dort allerdings den Rettungsdienst quittierte, wurde das Kapitel öffentlicher Badebetrieb zugeschlagen – womöglich aber nur vorübergehend. Denn es kommt wieder Bewegung in die Sache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE