1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Schwelgen in Erinnerungen

  8. >

Historische Ansichten aus Ladbergen / Ein Bildkalender für das Jahr 2023

Schwelgen in Erinnerungen

Ladbergen

13 historische Ansichten von Ladbergen - die enthält ein neuer Wandkalender, der nun erstmalig erscheint. Der Heimatverein hat für den Kalender ganz tief ins Archiv geschaut. Viele Motive zeigen Szenerien und Gebäude, die es heute gar nicht mehr gibt.

Am Alten Amtshaus Vordermark ging Lothar Kröner vorbei, wenn er auf dem Weg von Overbeck zum Konfirmandenunterricht im Dorf war. Heute stehen hier das neue Wohngebäude und der Discounter am innerörtlichen Kreisverkehr. Foto: Dietlind Ellerich

Lothar Kröner muss nicht lange überlegen, welches sein Lieblingsmotiv im Kalender „Historische Ansichten aus Ladbergen“ ist. Schon im kommenden Monat hat er es für 31 Tage an der Wand hängen: „Altes Amtshaus Vordermark, Sitz der ersten Gemeindeverwaltung“ steht unter dem Foto, das eines von insgesamt 13 Ansichten aus dem Heidedorf ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!