1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Warum in die Ferne schweifen...

  8. >

Bettina Korte, Mitarbeiterin der Touristinformation, kennt sich in der Region aus

Warum in die Ferne schweifen...

Ladbergen

Wer glaubt, dass Bettina Korte, Mitarbeiterin der Touristinformation, im vergangenen Jahr untätig war, irrt sich. Zwar liegt die Reisebranche Corona-bedingt brach, ihre Freizeit ließen sich die Menschen dennoch nicht vermiesen, hat sie beobachtet. Auf Radtouren und Wanderungen in der Region hätten Einheimische ihre Heimat ganz neu entdeckt.

Dietlind Ellerich

Bettina Korte macht seit 24 Jahren Touristen den Ort und die Region schmackhaft. Im vergangenen Jahr hat sie besonders viele Einheimische auf Touren durch die Heimat geschickt. Foto: Dietlind Ellerich

Wer glaubt, dass Bettina Korte im vergangenen Jahr untätig war, irrt sich. Zwar liegt die Reisebranche Corona-bedingt brach, aber ihre Freizeit ließen sich die Menschen dennoch nicht vermiesen, hat sie beobachtet. Auf Radtouren und Wanderungen in der Region hätten Einheimische ihre Heimat ganz neu entdeckt. „Viele haben sich bei mir in der Touristinformation Tipps geben lassen, weil sie in den Ferien nicht, wie sonst üblich, weiter entfernte Urlaubsziele ansteuern konnten“, fasst Korte ihr Arbeitsjahr zusammen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!