1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Zwei Personen schwer verletzt

  8. >

Zusammenstoß auf der B 475

Zwei Personen schwer verletzt

Ladbergen

Zwei Personen sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 475 in Höhe der Autobahnabfahrt aus Richtung Bremen schwer verletzt worden.

-fmf/mba-

Bei der Kollision zweier Pkw auf der B 475 in Höhe der Autobahnabfahrt wurden zwei Personen schwer verletzt. Foto: Michael Baar

Nach Angaben der Polizei war eine 54 Jahre alte Frau aus Lüdinghausen mit einem VW Multivan auf der Westladbergerner Straße unterwegs und wollte nach links auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Mercedes, gefahren von einem 59 Jahre alten Riesenbecker. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Der Mercedes blieb auf der Verkehrsinsel im Bereich der Autobahnausfahrt stehen. In Mitleidenschaft gezogen wurde zudem ein Lkw, der zu jenem Zeitpunkt an der Abfahrt wartete, um auf die Bundesstraße einzubiegen.

Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei vor Ort auf rund 60 000 Euro. In Folge des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße und im Bereich der Autobahnabfahrt, weil der Verkehr vorübergehend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste.

Startseite