1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. „Fläche schreit nach Umgestaltung“

  8. >

Architekt Klaus Rain präsentiert Konzept für den Schulhofbereich

„Fläche schreit nach Umgestaltung“

Laer

Klaus Rein von der gleichnamigen örtlichen Planungsgruppe in Laer hat ein Konzept zur Schulhofgestaltung der Werner-Rolevinck-Schule erstellt. Seinen Entwurf stellte der Architekt während einer gemeinsamen Sitzung des Bau- und des Schulausschusses im Rathaus vor. Dort zeigten sich nicht nur Rektorin Sylvia Beyer, sondern auch die Politikerinnen und Politiker sowie Bürgermeister Manfred Kluthe begeistert.

Diese Entwurfsplanung hat Klaus Rain Foto: Foto: Planungsgruppe Rein

Sehr viel Anklang fand die Präsentation von Planer Klaus Rein zur Umgestaltung des Schulhofbereichs während der gemeinsamen Sitzung des Bau- und des Schulausschusses am Mittwochabend. Wie der Architekt der Planungsgruppe Rein – diese arbeitet bereits seit 35 Jahren mit zehn Mitarbeitern vor Ort – erklärte, habe er sich zunächst einmal Gedanken zum Thema gemacht, ohne den Auftrag der Gemeinde zu haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!