1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. 19-jähriger Pedelec-Fahrer kollidiert mit Auto

  8. >

Unfall in Lengerich

19-jähriger Pedelec-Fahrer kollidiert mit Auto

Lengerich

Bei einem Unfall südlich von Lengerich ist am Dienstagmorgen ein 19-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. An einer Kreuzung kollidierte er mit einem Auto.

Foto: dpa

Am Dienstagmorgen ist es im Kreuzungsbereich Hohner Damm/Johannemanns Straße/Hohner Mark zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Lengerich fuhr gegen 7 Uhr mit seinem Seat Leon auf dem Hohner Damm in Fahrtrichtung Ringeler Straße.

Im Kreuzungsbereich Johannemanns Straße/Hohner Mark wollte der 19-jährige Lengericher mit seinem Pedelec aus Richtung Hohner Mark kommend in Fahrtrichtung Lengerich die Kreuzung überqueren. Dort kollidierte er mit dem Seat. Der 19-Jährige stürzte auf das Auto und verletzt sich dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 500 Euro.

Startseite
ANZEIGE