1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. 7000-Euro-Spende kommt für die VHS wie gerufen

  8. >

Arbeitgeberverband Chemie fördert Sprachkurse für Geflüchtete aus der Ukraine

7000-Euro-Spende kommt für die VHS wie gerufen

Lengerich

Auch die Arbeitgeber müssten ein Zeichen setzen, bemerkte der Lengericher Unternehmer Jürgen Wagener jetzt in einem Pressegespräch in der VHS mit Blick auf den Krieg in der Ukraine. Die Menschen, die von dort nach Deutschland geflüchtet seien, müssten hier auf ihrem Weg unterstützt werden. Seinen Worten ließ er sogleich Taten folgen.

-jb-

Der Lengericher Unternehmer Jürgen Wagener, Bürgermeister Wilhelm Möhrke, VHS-Direktorin Angelika Weide und die pädagogische Mitarbeiterin Diana Tyutina (2. Reihe, v.l.) mischten sich unter die aus der Ukraine geflüchteten Teilnehmer eines VHS-Sprachkurses, den der pensionierte Lehrer Raimund Pfohl (hinten, l.) leitet. Foto: Joke Brocker

Im Namen des Westfälischen Arbeitgeberverbandes Chemie hat Jürgen Wagener, Geschäftsführer des auf pharmazeutische Produkte spezialisierten gleichnamigen Familienunternehmens, der Volkshochschule am Montag eine Spende über 7000 Euro überreicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!