1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Alles im Plan beim 30-Millionen-Projekt

  8. >

Neubau der Gesamtschule

Alles im Plan beim 30-Millionen-Projekt

Lengerich

Nach laufen die Erdarbeiten auf der Baustelle für den Neubau der Gesamtschule an der Bahnhofstraße. Geht alles planmäßig seinen Weg, könnte der Rohbau zum Jahresende stehen. Bislang passt zudem die Kalkulation für das 30-Millionen-Euro-Projekt.

Paul Meyer zu Brickwedde

Derzeit laufen auf dem Areal an der Bahnhofstraße noch die Erdarbeiten. Foto: Michael Baar

Dass es mit dem Projekt Neubau Gesamtschule vorangeht, ist unübersehbar auf dem großen Grundstück an der Bahnhofstraße. Fast direkt neben Bonhoeffer-Realschule und Hannah-Arendt-Gymnasium haben derzeit vor allem die Bagger das Sagen. Es sind die vorbereitenden Erdarbeiten, die dort laufen. „Vorgesehen ist etwa Mitte Mai“, sagt Alexander Osenberg, städtischer Fachdienstleiter Zentrale Gebäudewirtschaft, zum Termin, wann dieser erste sichtbare Schritt abgeschlossen sein wird. Derweil wurde das 30-Millionen-Euro-Vorhaben auch „hinter den Kulissen“ weiter vorangetrieben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!