1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Auf die ganz einfache Tour

  8. >

Sechs Knotenpunkte für Radfahrer

Auf die ganz einfache Tour

Lengerich

Fahren nach Zahlen, so lässt sich ein neues Touren-System für Radler kurz und knapp beschreiben. Die Basis sind sogenannte Knotenpunkt. Sechs gibt es allein in Lengerich. Der letzte wurde jüngst auf dem Rathausplatz mit der Zahl „24“ versehen,

-mzb-

Die „24“ war das letzte Knotenpunktschild, das vor Kurzem auf dem Rathausplatz installiert wurde. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Aktuell lädt das Wetter nicht unbedingt dazu ein, eine Fahrradtour zu unternehmen. Aber wenn für die Ausflüge im Sattel wieder bessere Bedingungen herrschen, können Radler in der Region auf ein neues System bei der Planung ihrer Fahrten zurückgreifen. In Lengerich ist vor Kurzem auf dem Rathausplatz die letzte Lücke im sogenannten Knotenpunktnetz geschlossen worden. Dort krönt eine „24“ eine Reihe weiterer Hinweisschilder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!