1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Bekämpfen oder tolerieren?

  8. >

Jakobs-Kreuzkraut breitet sich massiv aus

Bekämpfen oder tolerieren?

Lengerich

Das Jakobs-Kreuzkraut wächst und gedeiht in Lengerich und Umgebung prächtig in diesem Jahr. Das bestätigt die Stadt. Ursache könnten die vergangenen trockenen Sommer sein. Die Frage, die sich nun stellt: Wie mit der Expansion der giftigen Pflanze umgehen?

Von Paul Meyer zu Brickwedde

Schön anzuschauen ist das Jakobs-Kreuzkraut. Foto: Joke Brocker

Der Eindruck, den Christian Jakob in den vergangenen Wochen gewonnen hat, ist offenbar richtig: Das Jakobs-Kreuzkraut wächst und gedeiht in Lengerich und Umgebung prächtig in diesem Jahr. Das bestätigt die Stadt. Und der Kreis spricht von einer „erfolgreichen Verbreitung“ aufgrund der vergangenen vergleichsweise trockenen Sommer. Die Frage, die sich der Lengericher nun stellt: Wie mit der Expansion der giftigen Pflanze umgehen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!