1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Beste Perspektiven dank Top-Noten

  8. >

Es geht auch ohne Studium: Oliver Zupanjac nutzt bei MBO Witt Maschinenbau die Chancen im Handwerk

Beste Perspektiven dank Top-Noten

Lengerich

Das Angebot von Ralf Otte steht. „Wenn er will, kann der Oliver bis zur Rente bei uns bleiben“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter von MBO Witt Maschinenbau mit einem Lächeln. Der Angesprochene sitzt neben ihm und ist sichtlich zufrieden mit sich und der Welt.

Der 22-Jährige räumt offen ein, er habe vorher gar nicht gedacht, dass er sich in einem handwerklichen Beruf so wohl fühlen könnte. Der Job, die Kollegen, die beruflichen Aussichten, für den jungen Mann scheint es derzeit zu passen. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Das Angebot von Ralf Otte steht. „Wenn er will, kann der Oliver bis zur Rente bei uns bleiben“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter von MBO Witt Maschinenbau mit einem Lächeln. Der Angesprochene sitzt neben ihm und ist sichtlich zufrieden mit sich und der Welt. Bis zum Ruhestand ist es für den Ibbenbürener noch etwas hin. Er hat das Berufsleben mit seinen 22 Jahren noch weitgehend vor sich. Der Einstieg ist ihm blendend gelungen, mit einer „super Gesellenprüfung“, wie sein Chef sagt, und ausgezeichneten Noten in der Berufsschule.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!