1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Das Zuhause der Kreativität

  8. >

Stiftung Haus Vortlage in Lengerich bietet eine ungewöhnliche Therapie an

Das Zuhause der Kreativität

Lengerich

Kurz vor Lengerich, über eine unscheinbare Einfahrt erreichbar, liegt das Haus Vortlage. Vor 50 Jahren war das versteckte Gut noch eine Ruine. Heute begrüßt Besucherinnen und Besucher ein verwunschener Ort, der dem Titel Wasserschloss wieder gerecht wird – möglich dank jahrzehntelanger Wiederherrichtung.

Von Fabian Kronfeld

Das Haus Vortlage ist ein verwunschener Ort, an dem die Professorin Line Kossolapow Therapie und Kreativitä Foto: Fabian Kronfeld

Das Haus will sich öffnen; für die Allgemeinheit und für kreative Köpfe. Dafür sorgen die noch junge Stiftung Haus Vortlage und die beiden Professorinnen Line Kossolapow und Anneliese Mannzmann, die das einstige Rittergut damals kauften. „Es ist kein perfekter Ort“, weiß Kossolapow. „Aber gerade das macht es aus. Dieses Haus bietet ganz viel Atmosphäre.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!