1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Den Abilymp erklommen

  8. >

HAG verabschiedet Abiturientia

Den Abilymp erklommen

Lengerich

Verabschiedet hat das HAG am Freitag in der bis auf den letzten Platz besetzten Gempt-Halle die Abiturientia 2022. Heute wollen die selbst ernannten Götter auf dem „Abilymp“ das Erreichte feiern.

Von Joke Brockerund

Als Menschen gekommen, als Götter gegangen“ – dieses Abi-Motto haben die Absolventen des HAG gewählt. Nach der Zeugnisübergabe gestern Abend wird heute auf dem „Abilymp“ gefeiert. Foto: Joke Brocker

„Als Menschen gekommen, als Götter gegangen“ – das Motto, unter das die Abiturientia 2022 ihren Abschluss gestellt hat, der heute mit der Feier auf dem „Abilymp“ – konkret in der Gempt-Halle – enden wird, hatte Schulleiterin Angelika Elsermann nachdenklich gestimmt. Ja, der „Abi­lymp“ sei erklommen, bemerkte sie am Freitag während der Verabschiedung in der Gempt-Halle. „Ihr alle seid oben angekommen und das zählt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE