1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Der Druck wird größer

  8. >

Diskussion über mobile Luftfilter: Offener Brief von Schulpflegschaften

Der Druck wird größer

Lengerich

Noch gilt in Lengerich der Ratsbeschluss, dass es an den Schulen in städtischer Trägerschaft keine mobilen Luftreinigungsgeräte geben soll. Doch das könnte sich ändern. Druck mit einem offenen Brief machen in der Sache nun die Schulpflegschaften der vier Grundschulen.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

Werden bald auch in Lengericher Klassen mobile Luftreinigungsgeräte stehen? Die Schulpflegschaften der vier Grundschulen fordern das in einem offenen Brief. Foto: Arne Dedert/dpa

Die Schulpflegschaften der vier städtischen Grundschulen fordern Verwaltung und Stadtrat auf, Geräte anzuschaffen, die die Luft in Klassenräumen filtert. Bund und Land fördern die Anschaffung von mobilen Luftreinigungsgeräten. Gleichwohl war bislang nicht vorgesehen, entsprechende Investitionen zu tätigen. Das Thema steht kommende Woche auf der Tagesordnung im Schulausschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!