1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Die Einsatzfähigkeit verbessert

  8. >

Neue Fahrzeuge für den THW-Ortsverband

Die Einsatzfähigkeit verbessert

Lengerich

Um einen Gerätekraftwagen für die Fachgruppe Not-Instandsetzung und -Versorgung sowie um einen Anhänger für die Bergungsgruppe 1 ist der Fuhrpark des THW verstärkt worden. Damit wurde die Einsatzfähigkeit des Ortsverbandes gestärkt.

Von Gernot Gierschner

Zur Übergabe der neuen Fahrzeuge begrüßte Ortsbeauftragter Karsten Grundmeier neben vielen Vertretern der örtlichen Verwaltung, Polizei, Feuerwehren und Rettungskräfte auch den stellvertretenden Bürgermeister Lengerichs, Björn Schilling, und den neuen Landesbeauftragten des THW für Nordrhein-Westfalen, Nicolas Hefner (kleines Foto). Das große Bild zeigt (v. l.) Karsten Grundmeier, Nicolas Hefner, Andreas Wild und Sascha Rzitki bei der Übergabe des neuen Gerätekraftwagens. Foto: Gernot Gierschner

Am Freitag wurden in einer kleinen Feierstunde zwei neue Fahrzeuge an den THW-Ortsverband Lengerich übergeben. Dabei handelte es sich zum einen um einen Gerätekraftwagen für die Fachgruppe Not-Instandsetzung und -Versorgung zum anderen um einen Anhänger für die Bergungsgruppe 1.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE