1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Drei Personen mit Verletzungen ins Krankenhaus

  8. >

Unfall auf der Ladberger Straße

Drei Personen mit Verletzungen ins Krankenhaus

Lengerich

Drei Personen sind bei einem Unfall am Donnerstag auf der Ladberger Straße verletzt worden. Beteiligt waren an dem Zusammenstoß in Höhe der Gaststätte Beumer-Stöppel drei Fahrzeuge.

Insgesamt drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, der sich am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Ladberger Straße ereignet hat. Drei Insassen wurden dabei verletzt. Foto: Michael Baar

Bei einem Unfall auf der Ladberger Straße in Höhe der Gaststätte Beumer-Stöppel sind am Donnerstag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Beteiligt waren drei Fahrzeuge.

Nach Angaben der Polizei vor Ort hatte der Fahrer eines VW-Transporters verkehrsbedingt anhalten müssen, weil vor ihm ein Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Ein nachfolgender VW Golf stoppte rechtzeitig. Hinter dem schwarzen Golf fuhr ein silberfarbener VW Golf Plus. Dessen Fahrer bemerkte die Situation offenbar zu spät, fuhr auf den schwarzen Golf auf und schob diesen auf den Transporter. Der Golf Plus kippte dabei auf die rechte Fahrzeugseite.

Die Rettungskräfte waren mit dem Hinweis, dass Personen eingeklemmt seien, alarmiert worden. Vorsichtshalber war auch der Rettungshubschrauber alarmiert worden. Er wurde dann aber nicht für den Transport verletzter Personen benötigt.

Wie die Beamten vor Ort mitteilten, wurden der Fahrer des VW Transporters sowie die beiden Insassen des Golf Plus bei dem Unfall verletzt. Vermutlich, so die Polizei, sind zwei Insassen mit leichteren Verletzungen davon gekommen. Eine Person wurde offenbar schwer verletzt. Diese Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die Ladberger Straße kurzzeitig voll gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Lengericher Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge zu binden.

Startseite