1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Eine echte Erfolgsgeschichte

  8. >

Förderprogramm „Jung kauft Alt“

Eine echte Erfolgsgeschichte

Lengerich

Das Förderprogramm „Jung kauft Alt“ stößt in Lengerich – und nicht nur dort – auf große Resonanz. Das zeigte jetzt eine Auswertung, die Sarah Telljohann, Mitarbeiterin der Bauverwaltung, im Ausschuss für Planung und Umwelt vorstellte.

-jb-

Eine echte Erfolgsgeschichte scheint das Förderprogramm „Jung kauft Alt“ zu sein. Diesen Eindruck müssen die Mitglieder des Ausschusses für Planung und Umwelt gewonnen haben, denen Sarah Telljohann, Mitarbeiterin der Bauverwaltung, in der jüngsten Sitzung Daten aus einer Auswertung präsentierte, die unter anderem über die Zahl der bis zum Stichtag 31. Dezember 2021 geschlossenen Grundstückskaufverträge informierte. 142 Kaufverträge waren im Jahr 2020 geschlossen worden, 2021 waren es 144.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE