1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. „Eine Investition in die Zukunft“

  8. >

Gesamtschul-Neubau mit Schlüsselübergabe eröffnet

„Eine Investition in die Zukunft“

Lengerich

Eine sinnvolle Investition in die Zukunft ist nach Ansicht von Landrat Dr. Martin Sommer der Neubau der Gesamtschule, der am Montagabend mit einer symbolischen Schlüsselübergabe offiziell eröffnet worden ist.

Von Joke Brockerund

Im Beisein von Landrat Dr. Martin Sommer (vorne, 2.v.l.) und dem Leitenden Regierungsschuldirektor Klaus Pläger (r.) übergab Bürgermeister Wilhelm Möhrke Schulleiter Dr. Werner Peters (kleines Foto) in der Mensa den symbolischen Schlüssel für den Gesamtschul-Neubau. „Hannahs Saxophones“, ein Ensemble des HAG, spielten den „Saxophone Shuffle“ und „Yesterday“ von den Beatles. Mit Spaß bei der Sache war die Trommelgruppe der Gesamtschule, die das Programm musikalisch mitgestaltete. Foto: Joke Brocker

Bauleiter Alexander Osenberg hätte der Bürgermeister am liebsten einen Orden verliehen, als er am Montagabend den Gesamtschul-Neubau mit einer offiziellen Schlüsselübergabe seiner Bestimmung übergab. Vier bis fünf Jahre habe sich der Leiter der Zentralen Gebäudewirtschaft mit der Baustelle beschäftigt, bemerkte Wilhelm Möhrke und dankte Osenberg für den geleisteten „Kraftakt“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE